• info@zahnzentrum-mitte.de
  • 030 3913750
STRAIGHT TEETH FOR A WINNING SMILE

Orthodontics

Prophylaxe
The Harmonieschiene

Do you want beautiful, straight teeth and a captivating smile? With the invisible dental splint you can have your teeth straightened even as an adult. In a short time discreetly and with visible success with your orthodontist in Berlin Mitte.

The HarmonieSchiene ®, a unique dental splint for adults, is invisible and flexible. It is comfortable to wear and can be removed at any time. This makes the HarmonieSchiene ® ideal for all those who value discreet tooth correction. This only takes a few weeks, during which no one notices that the invisible dental splint gently pushes your teeth into a straight position.

The result - your new attractive smile - will be all the more noticeable! Find out more from our cooperation partner Orthos Fachlabor für Kieferorthopädie under Fachgebiete/HarmonieSchiene®.

Placeholders and children's dentures - if a tooth is lost prematurely after all

Some people may think that milk teeth are not that important because they will fall out at some point anyway. The opposite is true. Baby teeth in particular fulfil an important space-keeping function by filling the space where the permanent teeth will come in later. The premature loss of just one milk cheek tooth can already disrupt the function and development of the entire chewing apparatus and the permanent teeth.
There are space maintainers that can be removed by you or your child and those that are firmly cemented in place. Whether a fixed or removable space maintainer is preferable must be decided on a case-by-case basis. Often, time-consuming and, above all, expensive orthodontic treatment can be avoided by using space maintainers.

Sports splint (occlusal splint) from the orthodontist in Berlin Mitte

You are active in sports and like to play hockey, handball or do any other kind of sport? - full commitment is only possible if your teeth also enjoy the right protection. Even a slight blow or a fall can seriously damage the jaw and teeth. Sports accidents are a common reason for artificial dentures. Damage that is usually very costly.

The sports mouthguard is optimally fitted in the oral cavity. Whether transparent or coloured, we will adapt to your wishes and the individual sports.

img
YOU ARRANGE YOUR APPOINTMENTS ONLINE?

You can now book an appointment online.

en_US

• info@zahnzentrum-mitte.de
  • 030 3913750
Gerade Zähne für ein Siegerlächeln

Kieferorthopädie

Prophylaxe
Harmonieschiene

Sie wünschen sich schöne, gerade Zähne und ein gewinnendes Lächeln? Mit der unsichtbaren Zahnschiene können Sie auch als Erwachsener eine Zahnkorrektur durchführen. In kurzer Zeit diskret und mit sichtbarem Erfolg mit Ihrem Kieferorthopäden in Berlin Mitte.

Die HarmonieSchiene ®, eine einzigartige Zahnschiene für Erwachsene, ist unsichtbar und flexibel. Sie ist angenehm zu tragen und jederzeit herausnehmbar. Damit ist die HarmonieSchiene ® ideal für alle, die Wert auf eine diskrete Zahnkorrektur legen. Diese dauert nur ein paar Wochen, in denen niemand bemerkt, dass die unsichtbare Zahnschiene Ihre Zähne sanft in eine gerade Position schiebt.

Das Ergebnis – Ihr neues attraktives Lächeln – wird umso mehr auffallen! Erfahren sie mehr bei unserem Kooperationspartner Orthos Fachlabor für Kieferorthopädie unter Fachgebiete/HarmonieSchiene®.

Platzhalter und Kinderprothesen – wenn doch ein Zahn vorzeitig verloren gegangen ist

Manch einer mag denken, Milchzähne seien nicht so wichtig, da sie ohnehin irgendwann ausfallen. Das Gegenteil ist der Fall. Gerade Milchbackenzähne erfüllen eine wichtige Platzhalterfunktion, indem sie den Raum ausfüllen, in den später die bleibenden Zähne nachrücken. Der vorzeitige Verlust nur eines einzigen Milchbackenzahnes kann bereits die Funktion und Entwicklung des gesamten Kauapparates und der bleibenden Zähne stören.
Es gibt Platzhalter, die von Ihnen oder von Ihrem Kind selbst herausgenommen werden können und solche, die fest eingeklebt werden. Ob ein festsitzender oder abnehmbarer Platzhalter zu bevorzugen ist, muss im Einzelfall entschieden werden. Häufig können aufwendige und vor allem teure kieferorthopädische Behandlungen durch den Einsatz von Platzhaltern vermieden werden.

Sportschiene (Aufbisschiene) vom Kieferorthopäden in Berlin Mitte

Sie sind sportlich aktiv und spielen gerne Hockey, Handball oder treiben eine andere Sportart? – der volle Einsatz ist nur dann möglich, wenn auch die Zähne den richtigen Schutz genießen. Schon bei einem leichten Schlag oder einem Sturz können Kiefer und Zähne schwer beschädigt werden. Sportunfälle sind ein häufiger Grund für künstlichen Zahnersatz. Ein Schaden, der meist sehr kostspielig ist.

Der Sport-Mundschutz wird optimal im Mundraum angepasst. Ob transparent oder farbig, wir richten uns nach ihren Wünschen und den individuellen Sportarten.

img
Sie regeln ihre Termine online?

Jetzt Online Termin buchen.

de_DE