• info@zahnzentrum-mitte.de
  • 030 3913750
FOR HEALTHY BEAUTIFUL TEETH

Aesthetic dentistry

Aesthetic dentistry - Feel good with healthy and beautiful teeth

In addition to the functionality of your teeth, aesthetics also play a major role. Beautiful teeth as well as healthy gums give you self-confidence and attractiveness. With today's methods of aesthetic dentistry, the desire for cosmetic enhancement of the teeth can be met in many ways. Aesthetic dentistry procedures are usually gentle as well as permanent and usually involve optimising tooth colour, shape and position. The gums can be treated accordingly. Aesthetic dentistry describes various treatments to achieve improvements like these.

What are dental implants?

Dental implants are small screws made of titanium or zirconium oxide that serve as a replacement for the tooth root. They are inserted into the upper or lower jaw to replace the affected tooth roots in each case. After the treatment, they heal into the bone in a normal healing process of approx. 2 - 6 months and serve as an anchorage for the dental prosthesis, which can be bridges or crowns, for example.

They can be implanted in the conventional way or navigationally with the Nobel Guide® system (see below).

Individual, prior therapy planning ensures the healing of the implants. Digital volume tomography (for a three-dimensional image) and the titanium stimulation test (for compatibility), are part of our spectrum for every tooth replacement treatment.

Ästhetische Zahnmedizin
img
YOU ARRANGE YOUR APPOINTMENTS ONLINE?

You can now book an appointment online.

en_US

• info@zahnzentrum-mitte.de
  • 030 3913750
für gesunde schöne zähne

Ästhetische Zahnmedizin

Ästhetische Zahnmedizin – Fühlen Sie sich wohl mit gesunden und schönen Zähnen

Neben der Funktionalität Ihrer Zähne spielt die Ästhetik eine große Rolle. Schöne Zähne sowie ein gesundes Zahnfleisch geben Ihnen Selbstbewusstsein und Attraktivität. Mit den heutigen Methoden der ästhetischen Zahnheilkunde kann man dem Wunsch nach kosmetischer Aufwertung der Zähne auf vielfältige Weise entsprechen. Die Eingriffe der ästhetischen Zahnheilkunde sind in der Regel schonend sowie dauerhaft und beinhalten meist eine Optimierung der Zahnfarbe, -form und -stellung. Das Zahnfleisch kann entsprechend behandelt werden. Die ästhetische Zahnmedizin beschreibt verschiedene Behandlungen, um Verbesserungen wie diese zu erreichen.

Was sind Zahnimplantate?

Zahnimplantate sind kleine Schrauben aus Titan oder Zirkonoxid, die als Ersatz für die Zahnwurzel dienen. Sie werden in den Ober- oder Unterkiefer eingesetzt, um die jeweils betroffenen Zahnwurzeln zu ersetzen. Nach der Behandlung heilen sie, in einem normalen Heilungsverlauf von ca. 2 – 6 Monaten, in den Knochen ein und dienen als Verankerung für den Zahnersatz, das können zum Beispiel Brücken oder Kronen sein.

Es kann hier auf die herkömmliche Art implantiert werden oder navigierend mit dem Nobel Guide®-System (siehe unten).

Durch eine individuelle, vorherige Therapieplanung wird die Heilung der Implantate gewährleistet. Die digitale Volumentomographie (für ein dreidimensionales Bild) und der Titanstimulationstest (für die Verträglichkeit), gehören bei jeder Zahnersatzbehandlung zu unserem Spektrum.

Ästhetische Zahnmedizin
img
Sie regeln ihre Termine online?

Jetzt Online Termin buchen.

de_DE