• info@zahnzentrum-mitte.de
  • 030 3913750

Ästhetische Zahnheilkunde – der einfache Weg zu natürlich schönen Zähnen

Jedes Lachen ist so individuell, wie die Person die es trägt. Bei der ästhetischen Zahnheilkunde geht es nicht darum, ein weißes Hollywood-Standard-Lächeln zu kreieren. Hier sollen Zähne natürlich geformt und farblich passend zur Person gestaltet werden. Ein fröhliches Gesicht ist ein Merkmal für ein gesundes und vitales Leben. Wer ein schönes Lächeln trägt, ist selbstsicherer und auch selbstbewusster. Um ein natürliches Lächeln zu kreieren, muss man die Zähne auf den Typ abstimmen. Gesichtsform, Farbe und die Proportionen einzelner Komponenten zueinander müssen dabei beachtet werden. Zahnfleischform und -farbe, die Stellung der Zähne im Kiefer und innerhalb des Zahnbogens und noch vieles mehr müssen bei der Erstellung eines ästhetischen Lächelns berücksichtigt werden. Hinzu kommen die persönlichen Wünsche und Vorlieben, denn Ästhetik liegt zu einem gewissen Teil auch im Auge des Betrachters.

Möglichkeiten der ästhetischen Zahnheilkunde

  Um ein natürliches schönes Lachen und ästhetische Zähne zu bekommen, stehen einem unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung. Neben kieferorthopädischen Korrekturen und Behandlungen gehören auch folgende Verfahren zur ästhetischen Zahnheilkunde, die wir in unserer Zahnarztpraxis in Berlin-Mitte anbieten: • Invisalign – transparente Zahnspangen (sog. Aligner-Therapie) • Zahnfarbene Füllungstechniken • Teilkronen, Kronen und Brücken • Professional teeth cleaningBleaching • Veneers Insgesamt kann man zwei verschiedene Aspekte eines Lächelns bearbeiten. Zum einen die Zahnstellung und zum anderen die Zahnfarbe. Ein ästhetisches Lächeln ist auch immer ein gesundes Lächeln. Der erste Schritt zu einem gesunden, frischen Lachen sollte daher die regelmäßige Kontrolle in unserem Zahnzentrum Mitte sein. Ebenso wichtig ist natürlich die regelmäßige und gewissenhafte Mundhygiene daheim. Sind Zähne und Zahnfleisch gesund, kann man auch andere Aspekte behandeln. So zum Beispiel eine Zahn- oder auch Kieferfehlstellung. Mit festen oder losen Zahnspangen, aber auch mittels speziellen Schienen, lassen sich die Zähne dauerhaft in eine gesunde und ästhetische Stellung bringen. Wer dann noch möchte, kann seine Zähne schonend aufhellen lassen. Etwa durch eine professionelle Zahnreinigung oder ein schonendes Bleaching. Sollten Sie noch weitere Fragen zu den unterschiedlichen Möglichkeiten der ästhetischen Zahnheilkunde haben, sprechen Sie uns an! Wir beraten Sie gerne umfassend zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten.
en_US